Eigene Projekte Wir betreiben verschiedene eigene Projekte wie zum Beispiel Blogs, Informationsportale und Vergleichsseiten zu den Themen Bildung, Computer, Finanzen, Internet, Mode, Reisen, Software und Telekommunikation. Dabei ist es unser oberstes Ziel, die Konsumenten und Besucher stets fair und transparent zu informieren, um objektive Kaufentscheidungen zu ermöglichen.

Falls Sie Produkte oder Dienstleistungen aus diesen Themenbereichen anbieten, sind wir gerne bereit eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen. Wir bieten alle üblichen Online-Abrechnungsmodelle wie CPO (Cost per Order – Bezahlung pro vermittelter Bestellung), CPL (Cost per Lead – Bezahlung per Kundenanfrage oder Registrierung), CPC (Cost per Click – Bezahlung per Klick auf eine Anzeige) und CPM / TKP (Cost Per Mille / Tausend Kontakte Preis – Bezahlung für Werbemittelauslieferung). Selbstverständlich nutzen wir auch Deutschlands drei größte Affiliatenetzwerke Zanox, Affilinet und Tradedoubler sowie proprietäre Affiliate Software, sodass das Tracking von CPO- oder CPL-Kampagnen auf unseren Webseiten ebenfalls über diese Plattformen oder über Inhouse Partnerprogramme möglich ist.

Anzeigenformate

Banner-, Text- und Video-Anzeigen können auf den meisten unserer Projekte in mindestens einem der folgenden Formate geschaltet werden:

  • Leaderboard (728 x 90)
  • Banner (468 x 60)
  • Skyscraper (120 x 600)
  • Wide Skyscraper (160 x 600)
  • Button (125 x 125)
  • Small Square (200 x 200)
  • Square (250 x 250)
  • Small Rectangle (180 x 150)
  • Medium Rectangle (300 x 250)
  • Large Rectangle (336 x 280)

Breiteren Anzeigenformaten wird im Allgemeinen eine bessere Leistung als höheren Formaten zugerechnet, da Internetnutzer bei breiteren Formaten mehr Text auf einen Blick erfassen können, ohne die Zeile verlassen und nach wenigen Wörtern zum linken Rand zurückkehren zu müssen. Als besonders effektiv werden die Anzeigenformate 336 x 280 Large Rectangle, 300 x 250 Medium Rectangle und 160 x 600 Wide Skyscraper erachtet.